Digital Asset Management BLOG

SMA Fulfillment - was ist das und warum brauche ich es?

Führen Sie das Fulfillment direkt nach Erhalt Ihrer SMA-Confirmation aus. 
Nur so haben Sie bei Bedarf die benötigten Produkt-Schlüssel direkt zur Hand und halten Ihre Unterlagen zum Lizenz-Management aktuell.

Das "Software Maintenance Agreement" wird einmal im Jahr erneuert. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Vertragserfüllungs-Prozess (Fulfillment) im License Center von FotoWare abrufen.

Was bedeutet "fulfillment"?

Indem Sie online die Erfüllung Ihres SMA abrufen, fordern Sie neue Produkt-Schlüssel (product keys) an, die sie benötigen um die aktuellsten Produktversionen zu nutzen.

Welche Konsequenzen ergeben sich aus dem "fulfillment"?

  • Wenn Sie den Fulfillment-Prozess abgeschlossen haben, erhalten Sie eine oder mehrere E-Mails mit neuen Lizenz-Karten und Produkt-Schlüsseln für alle, durch Ihren SMA abgedeckten Produkte.
     
  • Ihre alten Schlüssel werden ungültig. Sie sollten archivierte Kopien der alten Lizenz-Informationen löschen und durch die neuen Lizenz-Karten ersetzen.
     
  • Die Software, die derzeit ausgeführt wird, läuft unverändert weiter. 
     
  • Bei Versions-Update und Prozessen zur Reparatur oder Reaktivierung der Lizenz benötigen Sie die neuen Produkt-Schlüssel, die Sie durch die Erfüllungs-Anforderung erhalten!
     
  • MSI Bereitstellungspakete für FotoStation mit einer Mehrplatz-Lizenz müssen aktualisiert werden, um den neuen Produkt-Schlüssel zu verwenden.

Was muss ich tun um die Erfüllung meines SMA abzurufen?

Zugangsanforderung und SMA Registrierung

Um das Fulfillment auszulösen benötigen Sie persönlichen Zugriff auf die Verwaltung des SMA bei FotoWare. Dazu registrieren Sie sich einmalig unter "Sign up now!". Mit den hier festgelegten Zugangsdaten, können Sie ab jetzt für alle Interaktionen wie Lizenzregistrierung, SMA fulfillment, Keyreset und Software-Downloads durchführen.

Anschließend melden Sie den SMA durch Eingabe der SMA-Nummer (10-stellig, xxxxx-xxxxx) in die "Register a FotoWare SMA" zur Verwaltung durch Ihren persönlichen Account an.

SMA Fulfillment

Liegt die SMA-Registrierung in Ihrem Account vor, können Sie im License Center auf dem "Maintenance Agreements"-Tab durch Klick auf "Fulfill" in der Zeile Ihrer SMA-Nummer die neuen Produkt-Schlüssel anfordern.

Siehe "Neuer Weg zu Aktivierung Ihres SMA"

Folgen Sie bitte anschließend den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm. In diesem Prozess werden Sie z. B. gebeten die Vertragsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, um die aktuellsten Versionen der Software zu nutzen.

Sollten Sie Ihre neuen Lizenz-Karten nicht innerhalb einer kurzen Frist nach Abschluss des Fulfill-Prozesses in Ihrem E-Mail-Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. 
Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter - wenden Sie sich in diesem Fall bitte an support@xenario.de