Digital Asset Management BLOG

FotoWare Aktivierungszyklen und Key-Reset

FotoStation Standalone und FotoWare Serverprodukte können 2 x im Jahr deaktiviert und wieder aktiviert werden. 

Eine Ausnahme bildet die FotoStation Client mit unbegrenzter Deaktivierung-/Aktivierung-Anzahl.

Zur Deaktivierung/Aktivierung benötigen Sie den aktuellen Product Key. Falls Sie nach einem Fulfillment noch nicht den aktuellsten Product Key aktiviert haben, wird dieser im Deaktivierungsprozess gefordert. Mit der Deaktivierung schalten Sie den Key für die nächste Aktivierung frei.

Wenn die Deaktivierung vergessen oder durch andere Umstände verhindert wird, kann eine erneute Aktivierung nicht möglich sein.
Gründe dafür sind beispielsweise: 

  • Änderungen am Betriebssystem
  • Hardwareausfall
  • Probleme bei der Aktivierung der Lizenz
  • Rechneraustausch
  • mehr als 2 Deaktivierungen im Jahr

In diesem Fall kann die Lizenz durch einen Key-Reset von FotoWare wieder "freigeschaltet" werden.

Für den Key-Reset für Kunden ohne SMA kontaktieren Sie bitte unser Support Team über unser Key-Reset-Formular.
Achtung: Voraussetzung ist Ihre vorherige Registrierung unter fotoware.com - nur wenn FotoWare Sie als Kunden "kennt" ist ein Reset möglich.

Schneller Service für SMA Besitzer

UPDATE 01.09.2015: 
DER KEY RESET STEHT JETZT IM NEUEN FOTOWARE CUSTOMER PORTAL ZUR VERFÜGUNG. 
LESEN SIE AUCH: "FULFILLMENT, PRODUKTKEYS UND DOWNLOADS - JETZT IM NEUEN CUSTOMER PORTAL!"

Kunden mit gültigem Software-Maintenance-Agreement können einen Key-Reset jetzt ohne Umwege selbst im Licence Center auf der FotoWare-Website anfordern.

1. 

Bitte loggen Sie sich dazu mit Ihren persönlichen Zugangsdaten unter www.fotoware.com ein.

Unter "Product Keys" im Licence Center finden Sie Ihre aktuell registrierten Lizenzen.

keys.png

2. 

Der Klick auf den "Reset"-Link am Ende der Zeile des betreffenden Produktes führt Sie zum Key-Reset-Formular.

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es durch Klick auf den "Submit"-Button ab. 

keyreset-form.jpg

3. 

Nach Prüfung Ihrer Anforderung durch FotoWare erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Anschließend können Sie den vorhandenen Product Key für die Neu-Aktivierung nutzen.