Digital Asset Management BLOG

UPDATE: Neuer Weg zur Aktivierung Ihres SMA

UPDATE 01.09.2015: 
DAS FULFILLMENT STEHT JETZT IM NEUEN FOTOWARE CUSTOMER PORTAL ZUR VERFÜGUNG. 
LESEN SIE: "FULFILLMENT, PRODUKTKEYS UND DOWNLOADS - JETZT IM NEUEN CUSTOMER PORTAL!"

Zurzeit findet eine umfassende Überarbeitung der FotoWare-Internetpräsenz statt. 

Aktuell finden Sie Ihre Product Keys und das "Fulfillment"  für Ihre Software Maintenance Agreement (SMA) im "License Center". Welche Schritte Sie dafür machen müssen, ist in diesem Artikel beschrieben.

1. 

Öffnen Sie die Website http://www.fotoware.com und klicken Sie oben rechts auf "Login"

FotoWare Login

Sofern Sie bereits einen FotoWare-Account besitzen, loggen Sie sich hier mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über die Funktion hinter "Forgot your password?" schnell ein neues an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen. 

Falls Sie noch keinen persönlichen FotoWare-Account angelegt haben, klicken Sie bitte auf "Are you not a member yet?" und erreichen so das Registrierungsformular.

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
Danach sendet FotoWare unmittelbar eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie die E-Mail nicht bekommen haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner.
In der E-Mail finden Sie einen Bestätigungslink. Solange Sie diesen Link nicht angeklickt haben, ist der Anmeldevorgang nicht abgeschlossen und Sie können sich nicht einloggen.

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses können Sie sich (mit Ihrem hier selbst festgelegten Passwort) anmelden.

2.

Nach dem Login wird wieder die Startseite angezeigt. Klicken Sie nun in der Hauptnavigation auf "Support".

FotoWare - Support

Etwas tiefer auf der erscheinenden Seite finden Sie die Box "Get your product keys!", klicken Sie hier auf den Button " GET PRODUCT KEYS".

3.

Jetzt haben Sie das "License Center" erreicht. 

Im unteren Bereich finden Sie einen Überblick Ihres Accounts. Über die Tabs erreichen Sie z.B. die Liste Ihrer "Product Keys". Der Tab "Maintenance Agreements" enthält Ihre SMA's.

FotoWare - License Center

4.

In einer Liste werden Ihre Agreements aufgeführt. 

ACHTUNG: Sollten das passende Software Maintenance Agreement hier nicht aufgelistet sein, klicken Sie bitte auf den Button "REGISTER YOUR SMA" um den aktuellen SMA zu registrieren. 

Um ein aktuell erworbenes SMA zu aktivieren klicken Sie auf "Fulfill" und folgen den danach angezeigten Anweisungen.

FotoWare - SMA Fulfillment

5. 

Zunächst werden Hinweise zur Erneuerung des SMA, dem "Fulfillment", eingeblendet:

  • Neue Product Keys für alle lizensierten Produkte werden angefordert.
  • Sie erhalten Zugriff auf alle bereitgestellten Produkt-Versionen bis zum Ablauf der Vereinbarung (Datum).
  • Sie können die neuen Product Keys mit der vorhandenen Software nutzen (Sie sind nicht zum Update der Software gezwungen).
  • Existierende Product und Hardware Keys werden ungültig. Bei Aktivierung auf neuen Rechnern oder Übertragung zwischen Rechnern müssen die neuen Keys genutzt werden.
  • Sie sind verantwortlich dafür, dass die Anzahl der genutzten Lizenzen nicht die vereinbarte Anzahl überschreitet.
Agreement fulfillment

Klicken Sie auf den Button: "Start fulfillment process".

6.

 

Anschießend werden Sie gebeten Ihre Daten zu prüfen. Wenn die Lizenzangaben und Ihre Kontaktdaten, insbesondere Ihre E-Mail-Adresse (im Screeshot verpixelt, auf Ihrem Bildschirm natürlich lesbar dargestellt) korrekt sind, markieren Sie bitte die Checkbox "The above information is correct..." und klicken den "Continue"-Button um den Vorgang fortzusetzen.

Verify product details

7. 

Bitte lesen Sie die Vertragsbedingungen. Um die Konditionen der Vereinbarung zu akzeptieren, tragen Sie bitte Ihren vollständigen Namen in das Feld darunter ein, markieren die Checkbox "I hereby accept all terms ..." und klicken auf den "Sign Agreement"-Button. 

Terms and conditions

8. 

Das Fulfillment ist nun abgeschlossen, d.h. Ihre Anforderung ist bei FotoWare eingegangen.

Nun erfolgt im Hause FotoWare eine Überprüfung Ihrer Lizenzdaten, mit der abschließenden Akzeptanz der Vereinbarung durch FotoWare. Sie erhalten die neuen Product Keys per E-Mail an die unter Punkt 6. von Ihnen bestätigte E-Mail-Adresse.

Falls Sie die neuen Product Keys nicht innerhalb eines Werktages erhalten sollten, wird Ihnen unter den im Browser angegebenen Kontaktmöglichkeiten geholfen:

Fulfillment finished

 

Die E-Mail hat in etwa folgenden Inhalt:

License E-Mail

Legen Sie diese Informationen sicher ab und halten Sie sie bei der nächsten Aktivierung Ihrer Software bereit!



Bleiben Sie auf dem Laufenden...

Da die Optimierung der FotoWare-Website noch nicht abgeschlossen ist, ist es gut möglich, dass in Kürze weitere Anpassungen stattfinden. Wir halten Sie hier auf dem aktuellen Stand!

Digital Asset Management - Blog abonnieren:

E-Mail-Benachrichtigung durch: Google FeedBurner